Respekt

So frech Mortisha auch ansonsten ist und so viel Narrenfreiheit sie bei unseren beiden Großen hat: wenn Vega  – was selten genug vorkommt – signalisiert, das für sie der Spaß vorbei ist, dann bemerkt der Gremlin das nicht nur, sondern reagiert auch angemessen darauf.

Auf unseren Spaziergängen liefern sich die beiden Mädels mit Vorliebe „Klau-Spiele“. Das heißt: Vega greift sich eine Zuckerrübe oder ein Stöckchen, Mortisha kommt angehopst, klaut es ihr (was manchmal ziemlich rabiat aussieht) und Vega bleibt scheinbar hilflos neben ihr stehen. In einem unkonzentrierten Augenblick schnappt sich Vega das Objekt der Begierde und rennt los, dicht gefolgt von der Kleinen,  die es ihr natürlich prompt wieder stiebitzt.

So das Standard-Procedere.

Heute hatte Vega ein offenbar sehr aromatisches knubbeliges Stück Holz an der Sieg gefunden und knabberte genüsslich daran. Das erregte natürlich Mortishas Aufmerksamkeit und so konnte das Spiel beginnen!

Nach zweimaliger Rückeroberung jedoch beschloss Vega, dass das genug sei und sie in Ruhe auf dem Holz rumkauen wollte. Und wie das Mortadellchen nun wieder auf sie zustürmte, hörte man plötzlich ein ganz leises Brummen von Mama Vega. Der Gremlin stoppte mitten in der Bewegung, guckte etwas verdattert…. und näherte sich nun etwas vorsichtiger. Nun reichte ein Blick von Vega… prompt drehte  Morty ab und hopste „dummdidumm“ hinter ihrem Herrchen her.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*