Feueralarm

Als ich heute zur Arbeit kam, standen zig Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und der Polizei auf der Straße und in der Fußgängerzone vor unserer Buchhandlung… und all meine Kollegen vor dem Haus. Sie waren evakuiert worden, weil es in einem angrenzenden Gebäude gebrannt hatte und man teilweise über unsere Dächer hatte löschen müssen!

Doch damit nicht genug: Stunden zuvor hatte die Feuerwehr bereits schon mal in die Bonner Innenstadt ausrücken müssen, da es in einem Kaufhaus gebrannt hatte. Mittlerweile scheint man von einer gezielten Brandstiftung auszugehen und alle Geschäftsinhaber sind gewarnt worden, nun besonders aufmerksam zu sein, um nicht Opfer eines Feuerteufels zu werden.

Unsere Buchhandlung war zwar nur indirekt betroffen und wurde kurz nach meinem Eintreffen von der Feuerwehr freigegeben, doch da wir noch alle Fenster geschlossen halten mussten, keine Klimaanlagen einschalten durften und ein teilweise recht starker Brand- und Rauchgeruch die Räume durchzog, wurde ich vorsichtshalber wieder nach Hause geschickt…. Asthmatikerin halt.
😉

Und so „genieße“ ich einen ungeplanten und unfreiwilligen freien Tag mit meinen Süßen.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*