Dumm gelaufen….

Heute waren wir – wie so oft – zu einer großen Hunderunde in der Wahner Heide verabredet. Normalerweise laufen fast nur Molosser mit, doch dieses Mal waren viele neue Leute dabei, die teilweise sehr quirlige und/oder laute Vierbeiner hatten, so dass der allgemeine Stresslevel dann doch etwas höher war als sonst. Für meine beiden Mädels war das zwar nicht weiter tragisch, doch für die Hunde, die eh ein Problem mit fremden Artgenossen haben, waren das natürlich eher suboptimale Rahmenbedingungen.

Dann geschah auch noch das, was unter diesen Umständen nicht hätte geschehen dürfen: eine kleine Unaufachtsamkeit auf Seiten von Lindas Frauchen und mir.

Plötzlich standen die „alte“ Dame und der Gremlin Nase an Nase… meine Kleine giftete kurz…. und Linda, die aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht immer angemessen reagieren kann, ging nach vorne….packte Mortisha in die Schnute und ließ nicht mehr los.

Großes Tohuwabohu: alles schrie durcheinander, Vega sprang rein (leider nicht mit der nötigen Durchsetzungskraft), eine Helferin packte Linda im Nacken, dann schob sich plötzlich die massige Gestalt einer Mastiff-Hündin dazwischen, Lindas Kiefer öffneten sich, ich zog Mortisha zurück, Vega hüpfte schimpfend hinter meiner Kleinen her und ich setzte mich – noch völlig unter Schock –  auf meinen Hosenboden.

Obwohl die „Auseinandersetzung“ sehr schlimm ausgesehen hatte, war glücklicherweise nichts Dramatisches passiert, weil Linda nicht geschüttelt hatte. Hapuuuh!

Nach einer kurzen Untersuchung entdeckten wir bei Mortisha, die immer wieder (vor Aufregung?) würgte und hustete, nur etwas Blut auf der Zunge… wahrscheinlich hatte sie sich auf diese gebissen. Ansonsten schien sie aber fit… was mich aber in diesem Moment eingedenk ihrer Bandscheibendegeneration, einem doppelten Bandscheibenvorfall und der überstandenen Querschnittslähmung nicht wirklich beruhigte. Bei dem ganzen Hin und Her hatte sie nämlich so einige „Knüffe“ abbekommen, was also durchaus noch Konsequenzen haben könnte. *schluck*

Linda hingegen hatte einen ordentlich blutenden, aber glücklicherweise oberflächlichen Striemen quer über die Nase, wahrscheinlich von einer scharfen Gremlinkralle verursacht.

Ganz besonders leid tat mir aber ihr Frauchen, das völlig neben sich stand, primär aus Wut auf sich selber heulte und sich auch von mir nicht trösten lassen konnte.

Aber es ist, wie es ist: „Shit happens!

Man kann keinem der Hunde einen Vorwurf machen. Wir  Menschen haben einen Fehler gemacht und auch wenn die Auseinandersetzung sehr böse hätte enden können, scheint die Sache noch glimpflich ausgegangen zu sein. Dafür sollten wir dankbar sein.

Von daher: Küsschen auf Lindas Näschen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „Dumm gelaufen….

  1. Ich mag das Bild übrigens auch 🙂
    Und wie gut, dass Lindas „Gegnerin“ Mortisha war … so blöd das auch klingt. Du als Halterin hast das nötige Verständnis für Lindas Situation und Vorgeschichte … bei anderen wäre sie jetzt definitiv der Kampfhund der zugebissen hat und gehört damit eingeschläfert 😉

  2. Linda hat eh eine tolle Mimik und ich liebe ihre Flatteröhrchen, die mich so sehr an die Torero-Ohren von Vega erinnern. 😉

    Leider ist das Original nicht besonders schön… da die eine Gesichtshälfte ja im Schatten liegt und der Hintergrund sehr unruhig ist. Bei dem Spaziergang habe ich aber kein besseres Foto von ihr hinbekommen.

    Schick’s dir aber trotzdem.

  3. Kleine Mortadella – da haben wir wirklich Glück gehabt.

    Glücklicherweise heilen Wunden wieder – und man fängt von vorne an.

    Das Bild finde ich übrigens zuckersüß – das sieht echt so aus, als würde Linda grinsen – wie niedlich!

    Kannst du mir das Original schicken?

    Kuss an Morti, auf ein Neues!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*