Entspannende Spaziergänge…

….sehen anders aus. 

Bornheim-Sechtem im Nebel. Spaziergang in wildreichem Feldgebiet bei schlechten Sichtverhältnissen. Inclusive jagdlich motivierter Hunde.

„Psycho-Mäx“ blieb eh an der Leine. Mein Simba ebenfalls, da er ansonsten seeeeeehr schnell außer Sichtweite gewesen wäre. Paula rennt zwar grundsätzlich nicht weg, scannte aber als passionierte Mäusejägerin die Wegränder und weckte damit das Interesse des Simbels… der darüber jegliche Erziehung vergaß, immer wieder in die Leine sprang und dabei quietschte und winselte…was wiederum Mäx völlig irritierte, der so ein Verhalten nicht richtig einsortieren kann, und dementsprechend selber immer wieder in die Leine donnerte und gelegentlich hysterisch kläffte.

Vega und Mortisha waren dafür bestens gelaunt, entfernten sich in ihrem Überschwang weiter als sonst und mussten ebenfalls ständig zurückgepfiffen werden.

An solchen Tagen wundere ich mich wirklich, dass es Leute gibt, die Hundespaziergänge als Ausgleich zu einem stressigen Beruf / Alltag ansehen und völlig relaxt mit ihren Vierbeinern durch die Gegend bummeln.
Irgendwas haben wir mit unseren Viechern falsch gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „Entspannende Spaziergänge…

  1. Ach, zwischendurch was Einfaches wär‘ schon ganz nett.
    Andererseits befürchte ich, dass das auch schnell langweilig werden könnte… gell, Antje? Ohne einen gewissen Adrenalinspiegel geht wohl nix. 😀

  2. *lol* ja, ihr wolltet doch so eigenständige intelligente Wauzels, die euch fordern *ggg*

    Hach, da lob ich mir doch das einfache wenig eigenständige Berner Untier und gehe entspannt daher.

    Dafür könnt ihr euch dafür mehr gute Arbeit und damit Lob auf eure Kappe schieben … so ist das halt 🙂

    Und gebt doch zu, mit was einfachem wärt ihr wahrscheinlich gar nicht zufrieden zu stellen wie ich euch kenne :mrgreen:

  3. Nö, wir haben nichts falsch gemacht. Wir besitzen – von „Psycho-Mäx“ abgesehen – einfach normale, richtige Hunde.

Kommentare sind geschlossen.