Nach zwei Fortschritten…

…folgt ein Rückschritt, sagt man.  Leider hat sich dieser Satz mal wieder als wahr erwiesen. Hmpf.

Bei dem heutigen Trainingsspaziergang war Mäx ziemlich überdreht, raste wie ein Irrer los, schlug aus dem vollen Lauf raus Purzelbäume und grinste über’s ganze Gesicht. Er hörte zwar recht gut und schien sich nicht daran zu stören, dass die drei Hundemädels ebenfalls recht flott unterwegs waren, doch als es dann doch mal enger und wuseliger wurde, veränderte sich sein Blick…und er donnerte auf Vega los.

Die quietschte – noch bevor er sie berühren konnte – auf, sprang zur Seite und knallte in Antje rein, die superschnell reagierte und ihrerseits einen Sprung machte, um Mäx abzufangen. Sie packte ihn im Geschirr und hatte dann alle Hände voll damit zu tun, den kleinen hysterischen Psycho zu halten… zumal nun auch noch Vega motzig reagierte, auf Mäx zuhüpfte und ihn „ausschimpfte“!

Wahrscheinlich hatte sie die Faxen dicke, weil sie eh schon vorher Schmerzen hatte und Mortisha zu nah am Geschehen dran … und diese ihrer Meinung nach wohl „gefährdet“ war.

Fakt ist: Ich musste sie 2 x streng rufen, bevor sie abdrehte und zu mir zurückkam.

Da wir uns aber von solch kleinen Zwischenfällen nicht entmutigen lassen, liefen wir tapfer weiter, nachdem sich alle Gemüter beruhigt hatten. Bald schlenderten die Hunde wieder entspannt dicht nebeneinander her…  Mäx blieb den Rest das Spaziergangs jedoch sicherheitshalber an der Leine.

Der nächste Spaziergang läuft garantiert wieder besser, meint jedenfalls das Schiefzähnchen Paula:

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Nach zwei Fortschritten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*