Geburtstagstrailen

Heute hatten wir mal Zeit für etwas Anspruchsvolleres: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5159315

Traillänge: 410 m, 8 Abzweigungen, Schwierigkeiten: relativ starker Wind in recht verwinkeltem Trailgebiet (viele Verwirbelungen), Start auf großem Parkplatz, überlagert von alten Spuren, Überquerung eines großen Platzes, Backtrack am Ende des Trails.

Simba absolvierte den Trail hochmotiviert und sehr zielstrebig. Auch das Ansetzen in die falsche Richtung irritierte ihn nicht… nach Aufnahme des Geruchs sprang er sofort in die korrekte Richtung, so dass ich – wie so oft – beinahe hinterhergeflogen wäre.

Unklare Stellen arbeitete er schön aus und zog mich in Höchstgeschwindigkeit zur VP. Sehr schön gemacht!

Anschließend durfte Mortisha sich am selben Trail versuchen: sie startete ohne irgendwelche Albernheiten und arbeitete sehr konzentriert. Auffällig ist, dass sie mittlerweile keine Hilfe mehr bei ihrem HF sucht, sondern lieber an Abzweigungen stehenbleibt, innehält…den Wind prüft und überlegt.

Da der Wind die Geruchspartikel mittlerweile noch weiter verweht hatte als bei Simbas Trail, lief die Kleine in einem großen Bogen um den Platz herum, entschied sich dann aber recht flott dazu, quer über die Außenterrasse des Bürgerhaus-Bistros in die richtige Straße einzubiegen….und diese mit immer stärkerem Zug auf der Leine bis zur VP hinunterzulaufen, welche sich „gemeinerweise“ einfach umgesetzt hatte. Top!

Nach dieser anstrengenden Arbeit wollten wir nun ein Päuschen machen. Natürlich sollten die Hunde erst einmal mit frischem Wasser und einer Leckerei versorgt werden, bevor wir Zweibeiner uns bei Kaffee und Kuchen zum Klönen zusammensetzen wollten. Anlässlich meines Geburtstages hatte ich nämlich extra einen leckeren Eierlikörkuchen für das Trüppchen gebacken. Allerdings hatten wir die Rechnung ohne Simba gemacht: der hatte sich nämlich – während wir mit Mortisha unterwegs gewesen waren – nicht nur über die Gouda-Belohnungs-Happen hergemacht, sondern auch den Kuchen komplett aufgefuttert!


Als wir heimkamen und Kauknochen verteilten, nahm dieser Dreckspinsel zwar einen, legte den dann aber nur zwischen seine Vorderpfoten…. und windelte. Der war nämlich pappensatt und hatte später wohl doch ein bissel Bauchschmerzen!

3 Gedanken zu „Geburtstagstrailen

  1. Man *muss* ja nicht unbedingt in Wald, Feld und Flur trailen. 😉

    Da wir einige jagdlich sehr motivierte Hunde in der Gruppe haben, treffen wir uns meist mitten in der Stadt bzw. in ruhigen Wohngebieten. Da geht die Zeckengefahr gen Null!

  2. Happy Birthday nachträglich Grazi 🙂
    Irre, was ihr so leistet beim Trailen. Ben und ich hätten das wohl nie erreicht.

    Aber das werde ich wohl auch nicht rausfinden, denn mein Zeckenerlebnis im Frühjahr hat mir das Trailen wirklich vermiest.

  3. So eine Kuchenstory bringt mich doch immer wieder zum Lachen, auch wenn es mir für Dich und Deine Geburtstagstorte leid tut

Kommentare sind geschlossen.