Wolfswinkel 2011, Abschied

Nach zwei anstrengenden Seminartagen hätte man ja eigentlich ausschlafen können, da wir aber noch mit Wissener Freunden verabredet waren und das Vega-Mädchen auch zu ihrem Recht auf einen langen und spannenden Spaziergang kommen sollte, ging es bereits morgens um 5.00 Uhr in den Wald, incl. Reh- und Hasensichtung…. und Praxistraining in Sachen „Jagdabbruch“.

Anschließend ging es zu einem superleckeren und gemütlichen Brunch in das Wissener Bistro Lakö. Das reichhaltige und preislich günstige Buffet ließ keine Wünsche offen und auch Vega wurde von der netten Bedienung nicht vergessen. Es wurde geklönt, diskutiert, gelacht …. und so konnten wir das Wochenende richtig schön ausklingen lassen, bevor es an die teilweise doch arg langen Rückfahrten ging.

Ich habe ja das Glück, nur ein knappes Stündchen fahren zu müssen, das auch noch dadurch „verkürzt“ wurde, dass ich einen lieben Freund mit nach Bonn nahm, weil es von hier aus die besseren Zuganbindung nach Frankreich gibt…. allerdings nutzte ihm das dieses Mal nichts: durch den entgleisten IC bei St. Goar und einer katastrophalen Koordination des Schienenersatzverkehrs war er insgesamt 12 Stunden (!) unterwegs, bevor er völlig entnervt und hundemüde in sein Bett fallen konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*