Rücksichtsloser Hundehalter

Da wir von meiner Schwiegermutter einige ausgemusterte Decken und Laken abholen wollten, gingen wir heute mit den Hunden in St. Augustin spazieren und fuhren anschließend bei ihr vorbei. Während wir drinnen mehrere Säcke mit diesen neuen Hundedecken zusammentrugen, warteten unsere Vierbeiner im Auto, direkt vor dem Haus.

Plötzlich lautes Hundegebell, das jedoch gleich wieder verstummte, so dass wir uns keine weiteren Gedanken machten. Wir verabschiedeten uns also in aller Ruhe, traten vor’s Haus…. und sahen wie ein großer breiter Kerl direkt vor unserem Wagen auf der Straße stand und unsere Hunde anstarrte, an seiner Seite ein hysterisch kläffender Rehpinscher.
So was muss doch wirklich nicht sein, oder? 

Nach einem Blick auf unsere angesäuerten Mienen zog sich der Mann wortlos zurück…. ließ seinen Hund aber weiterhin an der lang ausgefahrenen Flexileine vor unseren Hunden auf und ab springen und kläffen. Erst als wir uns in Bewegung setzten und ihn böse anfunkelten, zog er den Pinscher an der Leine zu sich und setzte ihn in sein eigenes Auto. Immer noch ohne auch nur ein Wort der Erklärung oder der Entschuldigung.

Manchmal fragt man sich wirklich, ob in den Köpfen einiger Zeitgenossen nur gähnende Leere herrscht.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*