Arme kleine Feldmaus

Wie Simba so an einem Feld entlangstromerte, hörten wir es plötzlich piepsen…und schon sprang er in das hohe Gras und stöberte aufgeregt darin herum.

Mein Mann pfiff die anderen Hunde zurück und ich stürzte mich auf Simba, weil das Piepsen gar nicht mehr aufhören wollte und ich schon befürchtete, er habe eine Maus erwischt.  Doch er hatte nichts im Maul…und mein Mann deutete nur aufgeregt ins Gras und meinte, die Maus sei hinter uns und versuche, in ein Loch zu krabbeln!

Wie bitte?

Ich ließ mir die Stelle zeigen und tatsächlich! … dort lag eine Maus auf der Seite und zuckte wild vor sich hin. Allerdings waren das, was mein Männe für Fluchtversuche gehalten hatte, wohl die letzten Todeszuckungen. Simba war offenbar versehentlich auf das kleine zarte Geschöpf getreten.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*