Ruhe sanft, Nathan!

Nathan
† 31.05.2021

Auch wenn ich seit einer Weile wusste, dass Nathan krank war, kam das Ende dann doch früher als erwartet…. und hat nicht nur seine Menschen arg mitgenommen, sondern auch uns tief berührt.

Ich durfte den wunderschönen Burschen fast sein ganzes Leben lang aus der Ferne begleiten, seitdem er als Junghund zu einem lieben Freund ins Erzgebirge gezogen war, der schon vorher einige Rottweiler gehabt hatte. In seiner Sturm-und-Drang-Zeit hat Nathan nichts anbrennen lassen, aber er hat sich zu einem sehr sicheren und gut erzogenen Hund gemausert, der unglaublich an seiner Familie hing und mit Freude zur Schule ging, um Kinder an den Umgang mit Hunden zu gewöhnen und Ängste abzubauen. 

Von daher habe ich mich sehr gefreut, als wir Nathan während unseres letzten Urlaubs endlich persönlich kennenlernen durften. Selbst im eigenen Garten hat er unser Trio relativ schnell akzeptiert und war vor allem im Umgang mit der kleinen Matilda super geduldig. Nach ihrer Läufigkeit roch sie noch extrem interessant…wollte aber partout keine dicke Rotti-Nase an ihrem Popöchen haben und wurde ziemlich grantig. Doch Nathan blieb ganz „gentledog“.

Mich hat dieser sanfte und ruhe Rüde jedenfalls sehr beeindruckt und ich hätte ihm und seinen Menschen noch viele gemeinsame Jahre gegönnt. Doch es hat nicht sollen sein… Nathan musste im Alter von knapp 11 Jahren erlöst werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*