Farewell, Dotschi!

Dotschi
*2016  † 31.05.2021

Dotschi kam schwerst vernachlässigt und schwer krank ins Tierheim Koblenz und obwohl sie recht schnell eine riesige Fangemeinde bei Facebook hatte, gestaltete sich die Suche nach einem neuen Zuhause als schwierig…. bis Astrid, die dem Tierheim beratend zur Seite gestanden hatte, die charmante Faltenmaus im Juni 2019 selber adoptierte. 

Die Madame hat ihr Leben in ihrem neuen Zuhause an der Seite von zwei tollen Rüden (von dem restlichen Zoo mal ganz abgesehen) sehr genossen und sich super entwickelt. Selbst mein Mann, der Mastini Napoletani eigentlich gar nichts abgewinnen kann, war hin und weg, nachdem er Dotschi und Cavalli persönlich kennenlernen durfte. 

Nachdem Cavalli vor knapp 10 Monaten nach einer Magendrehung verstorben ist, hat sich dieses Horroszenario vor drei Tagen bei Dotschi wiederholt. Sie hatte die Not-OP zwar überstanden, doch dem Herz ging es gar nicht gut…. und die kleine Knubbelmaus hat es letztendlich nicht geschafft. 

Wir stehen alle unter Schock. Und können uns den Schmerz, den Astrid und ihr Mann gerade durchleben, wahrscheinlich nicht mal ansatzweise vorstellen….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*