Erziehungsversuch

Balisto ist ein „Rausstürmer“…. öffnet man ihm die Terrassentür, rast er wie ein Irrer quer durch den Garten, wohl in der Hoffnung, irgendwann einmal einen Vogel oder eine Katze zu erwischen. Ich muss das zwar nicht verstehen, weil der Nachbarskater wohlweislich immer auf seiner Seite des Zauns bleibt und Vögel eher selten auf der Wiese sitzen, und er noch nie einen Jagderfolg hatte, aber wer weiss schon, was in seinem Köpfchen vor sich geht.  

Heute hat Görk in aller Herrgottsfrühe beschlossen, das nicht mehr zu dulden und darauf zu bestehen, dass der Chaot das Haus gesittet verlässt. Es hieß also „Sitz und Bleib“, worauf sich Bali auch artig hinsetzte,  aber gleich lospreschen wollte, sobald sich die Tür auch nur ansatzweise öffnete. Mein Göttergatte schloss die Tür daraufhin mit einem strengen „Nein“ und wiederholte sein „Sitz und Bleib“. 

Bali sitzt, die Tür öffnet sich, Bali schnellt vor, die Tür schließt sich wieder: „NEIN!“

Dritter Versuch: „Sitz und Bleib“. Bali setzt sich nicht, schaut Görk an, zuckt in Gedanken wahrscheinlich mit den Schultern und sagt sich „Dann eben nicht“…. dreht sich um, tapst zurück ins Schlafzimmer und legt sich wieder ins Bett. 

Was soll man dazu noch sagen?

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*