Mondorfer Yacht-Hafen

Bislang sind wir vom Siegauenparkplatz immer nur maximal bis zur Siegmündung gewandert und ggf. am Fischereimuseum zurück, da die Holzbrücke über die alte Fahr ja nun schon seit 1,5 Jahren kaputt / geperrt ist und man nicht mehr den schönen Rundweg über die Wiesen und Felder nutzen kann. Deshalb sind wir heute einfach mal weitergelaufen und haben festgestellt, dass man am Mondorfer Yacht-Hafen einen netten Rundweg entlanglaufen kann. 

Für Sofia ist das als Angsthündin leider nur (noch) etwas stressig, weil da unheimliche Wasserfahrzeuge zu sehen und unheimliche laute oder dumpfe Geräusche zu hören sind. Außerdem ist der Rundweg schön gepflastert und somit besonders für Spaziergänger mit Kinderwagen, Jogger und Radfahrer geeignet, die sie immer noch verschrecken. 

Ich gehe aber davon aus, dass sie sich zumindest an die Umgebung gewöhnen wird, wenn wir diese Strecke öfter laufen. 

Auf dem Eiländchen, also quasi der „Zufahrt“ zum Hafen, kann man übrigens sehr gut eine Pause einlegen, entweder an dem Wetterpilz, um den mehrere Bänke stehen oder auf einem der großen Felsbrocken zum Wasser hin:

  

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*