Aufdringlicher Rüde

Wie bereits erwähnt, verstärkt sich während Matildas Läufigkeiten die „Problematik“, dass andere Rüden glauben, Balisto sei derjenige, der schon von weitem so verführerisch duftet. 

Nachdem wir gestern schon einen entlaufenen Pudel einsammeln durften, war es dann heute um einen jungen Golden Retriever-Mix geschehen. Nachdem er die Kleine gerochen hatte, stürzte er sich prompt auf Bali und wurde recht aufdringlich, konnte aber relativ schnell von seinem jungen Halter eingesammelt werden, der entnervt angehechtet kam.

Der Bursche wurde angeleint und wir wanderten weiter…. um Minuten später den Jungrüden wieder am Hacken bzw. an Balis Popöchen zu haben. Da hatte wohl jemand blöderweise gedacht, er könne einen liebestollen Rüden, mit dem die Hormone durchgehen, wieder ableinen….   

In solchen Momenten bin ich echt glücklich, dass Balisto so easy ist. Bei Simba oder Pee-Wee hätte das ordentlich geknallt, Bali aber blieb wirklich seeeeehr geduldig, hat den Jungspund weitestgehend ignoriert, ist schließlich spielerisch weggehüpft und hat ihn erst sauber abgewehrt, als er ernsthaft versuchte aufzureiten.

Erst nachdem er diesen Korb einkassiert hatte, merkte der Goldschopf interessanterweise, dass Matilda das eigentliche Ziel seiner Begierde sein musste.  Die wurde aber sofort krawallig, hat sich unmissverständlich jegliche Annäherungsversuche verbeten und ihn easy abgewehrt, bis endlich der andere Hundehalter völlig außer Puste angerannt kam, seinen Rüden anleinte und versprach, ihn definitiv nicht mehr abzuleinen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*