Er macht sich!

Sonntagsspaziergang in Müllekoven, hochstehende Felder, schmaler und unübersichtlicher Weg, bestens gelaunte Hunde, die wie die Wilden vor und zurück liefen.

Vega und Simba waren gerade ein ordentliches Stück vor uns, als die Große stehenblieb und einen intensiven Blick nach vorne warf… für mich ein untrügliches Zeichen, dass sich jemand näherte. Tatsächlich tauchte nun auch ca. 20 m vor den beiden ein Mann mit zwei schwarzen, mittelgroßen und freilaufenden Hunden auf.

Eine „kritische“ Situation, da Simba gerne Kontakt macht, gerade nicht in meinem unmittelbaren Einflussbereich war und es ihm durchaus zuzutrauen wäre, full speed loszubrettern und erst mal in die fremden Hunde reinzuknallen.

Ich rief ihn ab… und obwohl Simba die Hunde gesehen hatte, warf er sich sofort rum und kam – sich die Lefzen in Erwartung eines Jackpots leckend – zu mir zurückgerannt.
Er macht sich! 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*