Rehsichtung

Heute ging es mit allen Vieren mal wieder in den Wald…. da dort zur Zeit wieder öfter Rehe zu sehen sind, riskierte ich es auch nicht, Simba und Feli an der Schleppleine laufen zu lassen, sondern ließ sie an 3-m-Leinen.

Wie wir so zügigen Schrittes durch den Ennert liefen, warf Vega immer mal wieder recht aufmerksame Blicke zur Seite… was die anderen Hunde natürlich gleich in erhöhte Aufmerksamkeit versetzte.

Und tatsächlich: an einer Stelle, an der es rechts relativ steil runterging, blieben Vega und Morty (die einige Meter vor mir herliefen) wie angewurzelt stehen und starrten runter.  Plötzlich hörte man ein Krachen und Bersten im Unterholz und ein Reh sprang etwa ca. 10 m unterhalb der beiden die Senke hoch.

Simba und Feli gingen sofort in die Leinen und auch die beiden anderen setzten sich in Bewegung. Ich brüllte ihnen ein „STOP!“ zu und sie blieben – wahrscheinlich auch dank des Steilhangs – wie angewurzelt stehen.

Nun folgte offenbar ein langer innerer Kampf, den ich – hapuuuh! – für mich gewinnen konnte, als ich wie eine Blöde in die andere Richtung rannte und dabei ein Indianergeheul ausstieß. Endlich, ENDLICH löste sich Vegas und Mortishas Erstarrung und sie liefen hinter mir her.
GLÜCK GEHABT!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*