Tollpatschige Trude

An der Siegfähre treffen wir relativ häufig eine junge Frau mit zwei Hündinnen, Jenny (kompakter schwarzer Dackelmix)  und Trude (Boxer in dark brindle).

Die kleine Hündin ist eher zurückhaltend und muss nicht unbedingt Kontakt haben, lässt sich aber brav beschnufeln. Trude hingegen ist rassetypisch überdreht und freut sich immer mehr, wenn Sofia und auch Balisto auf sie zustürmen.   

Blöderweise freut sie sich aber mittlerweile über das „Gesamtteam“ incl. Matilda, die aber überhaupt keinen Bock auf näheren Kontakt hat. Das hat dann heute leider zu einem kleinen Zusammenstoß geführt, als wir uns ausgerechnet an einer Engstelle trafen, Trude loshopste und in bester Spielabsicht mit ausgestreckten Vorderpfoten auf Matilda sprang…. woraufhin die Kleine natürlich explodiert ist! 

Wir haben dann mal fix getrennt und es ist glücklicherweise nichts passiert. Da beide Mädels nicht „nachtragend“ sind, dürften zukünftige Begegnungen aber kein Problem sein, solange wir beide darauf achten, dass wir den großen Tollpatsch und den kleinen Gremlin auseinanderdividieren.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*