Wald- und Vogelpark Troisdorf

Gestern hatte unsere Trainerin einen Besuch im Troisdorfer Wald- und Vogelpark geplant, um dort unter Ablenkung z.B. an der Impulskontrolle der Vierbeiner zu arbeiten. Es gibt dort nämlich zig Volieren mit interessantem Federvieh, andere Spaziergänger mit Hunden, einen Bach und einen Teich. Alles sehr idyllisch, ruhig und ganz wunderbar für eine Trainingsstunde geeignet.  

Leider musste ich ausnahmsweise mal an diesem Dienstag arbeiten und war ganz enttäuscht, nicht mitmachen zu können….. und so fragte mich Katrin netterweise, ob ich nicht Lust hätte, mich privat mit ihr und ihrem Schäferhund Dino zu treffen und den Park zu besuchen. 

Hatte ich!

Und so habe ich mir die beiden Mädels geschnappt und habe tatsächlich eine Ecke kennengelernt, die ich als Alt-Troisdorferin selbst nie entdeckt hatte… weil ich mich immer auf der anderen Waldseite und in der Wahner Heide „rumgetrieben“ hatte. 

Der Park ist wirklich toll: hier sieht man zwar auch ein paar Sittiche, aber vor allem kann man hier vom Aussterben bedrohte alte Hühnerrassen sehen sowie wunderschöne Goldfasane. 

Die Wauzis waren absolut fasziniert und  Katrin musste lachen, als sie endlich mal auch eine andere – aufmerksame, gespannte, jadlich interessierte – Seite an Sofia sehen konnte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*