Tänzchen mit Ginger & Fred

In der Fun-Gruppe, die wir im vergangenen Jahr hin und wieder besucht haben, hatten wir eine total nette Frau mit einem ungleichen Hundepaar kennengelernt: Ginger, eine nicht immer ganz einfache und sehr eigene Bracken-Mix-Hündin und Freddy, einen wuscheligen, eher ängstlichen Italiener.

Obwohl die beiden Jungs anfangs etwas staksig wurden und knurrten, regelten sie die Sache ohne körperliche Auseinandersetzung und so konnten wir recht bald völlig entspannt miteinander Kontakt machen.

Nachdem wir uns über ein halbes Jahr aus den Augen verloren hatten, verabredeten wir uns nach einem zufälligen Treffen endlich mal zu einem Spaziergang… und waren völlig erstaunt, wie sehr sich die Hunde übereinander freuten! Ginger leckte Simba sogar über die Schnute und so konnten wir die drei schon nach wenigen Meter ableinen und laufen lassen.

Freddy hielt sich zwar eher im Hintergrund und trabte brav hinter uns her, doch Simba fetzte mit der Hündin über die Wiesen, sprang wie ein Känguruh um sie rum und störte sich nicht im geringsten daran, dass es Ginger irgendwann zuviel wurde und sie ihn anzickte.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*