Dackel-Attacke

Da Simba ein „Date“ hatte, wanderte ich morgens erst mal nur mit den drei Mädels los. Alles locker, alles easy… und Feli machte unterwegs sogar vorsichtig-freundlichen Kontakt mir einem stattlichen schwarzen Labrador-Rüden, nachdem sie gesehen hatte, dass Vega und Mortisha ihn total nett fanden.

Völlig entspannt kehrten wir also heim und kümmerten uns auch nicht weiter um drei Radfahrer (eine Frau und zwei kleine Jungs auf Kinderrädern), die uns kurz vor unserem Haus entgegenkamen.

Doch just in diesem Moment bog unsere Nachbarshündin (ihres Zeichens rotzfrecher Rauhhaardackel) um die Ecke, sah uns…. und preschte sofort kläffend auf uns zu. Liesel war mal wieder aus dem eigenen Garten entwischt!

Mein erster Impuls war, Vega abzuleinen und Liesel gar nicht erst zu nahe kommen zu lassen. Doch dann hätte ich riskiert, dass mindestens einer der Hunde in die eh schon recht wacklig fahrenden Kinder reingeknallt wäre. Und das ging ja nun mal gar nicht!

Also blieb mir nichts anderes übrig, als insgesamt 100 kg Hund, die in die Leine gingen, irgendwie zu halten und der kleinen Angreiferin ein „Nein, Liesel!“ entgegenzuschmettern. Die blieb kurz irritiert stehen und rannte dann hysterisch kläffend weiter auf uns zu…derweil ihr Frauchen im Laufschritt um die Ecke bog und versuchte, sie abzurufen… was natürlich misslang. Liesel war mittlerweile bis auf 2 m rangekommen und ich hatte ziemliche Mühe, meine drei Furien zu bändigen, die sich dieses ungebührliche Verhalten nicht bieten lassen wollten.

Endlich war meine Nachbarin da, riss ihren Dackel hoch und entschuldigte sich wortreich… kopfschüttelnd von der Fahrradfahrerin beobachtet, die nur meinte, es sei ja wohl ziemlich mutig, sich mit drei so großen Hunden anlegen zu wollen.

Mutig? Ich würde das eher als „größenwahnsinnig“ bezeichnen!

Ich kann wirklich nur hoffen, dass unsere Nachbarn ihr Grundstück endlich mal ausbruchsicher machen. Früher oder später legt sich Liesel nämlich bestimmt mal mit dem Falschen an…und dann geht die Sache nicht so glimpflich aus.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*