Schwarzer Mann

Heute hatte sich der neue Schornsteinfeger angekündigt. Kein Problem… dachte ich zumindest. Bisher hatten unsere Hunde schließlich alle Schornsteinfeger gemocht und die Männer konnten sich frei bei uns im Haus bewegen. Auf Mortisha muss man zwar anfangs immer ein bissel aufpassen, weil sie vor fremden Menschen erst mal Angst hat, aber mit ein bissel Umsicht klappt es eigentlich immer.
Nicht aber an diesem Tag! 

Zwei schwarze Männer, der eine noch dazu mit Zylinder auf dem Kopf, waren offenbar zu viel: Mortisha kläffte, was das Zeug hielt und beruhigte sich einfach nicht. Glücklicherweise hatte ich sie festgehalten… ansonsten hätte ich ihr durchaus zugetraut zuzuschnappen.

Glücklicherweise sind die drei Großen selbst bei Besuch von Fremden völlig entspannt. Solange Frauchen sie freiwillig reinlässt, bleiben sie ganz cool und sagen nur mal kurz und freundlich „Hallo“.

Schade nur, dass Mortisha sich in dieser Beziehung nicht an den anderen orientiert. Sie gab erst Ruhe, als ich sie in den Garten brachte.  Durch die Terrassentür beobachtete sie die beiden Männer noch kurz, drehte sich dann um und verzog sich mit einem Kauknochen auf ihre Decke.

Schätze, dass wir daran noch ordentlich arbeiten müssen…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Schwarzer Mann

  1. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ? Niemand ! Und wenn er kommt ? :mrgreen:

    Daran arbeiten … so oft kommen die Feger ja nicht vorbei. Da wird das arbeiten schwierig.

    Aber besser Mortisha führt sich so auf und keiner der Großen, sonst müsstest ihr womöglich in Zukunft selber den Schornstein kehren *ggg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*