Gerüchteküche

Heute morgen haben wir Ulana, eine ansonsten sehr gemütliche Neufundländer-Hündin getroffen, die oft (scheinbar) alleine in der Gegend rumsitzt, ihre Blicke über die Wesen schweifen lässt und irgendwann mal in aller Seelenruhe hinter ihrem Frauchen herschlendert, das bereits mehrere hundert Meter weitergelaufen ist. Sprich: sie ist so eine Schnarchnase, dass sie selbst für Simba völlig uninteressant ist und er sie normalerweise keines Blickes würdigt.

Keine Ahnung, woran es lag, aber heute legte Ulana eine völlig ungewohnte Aktivität an den Tag: sie wälzte sich – unter Felis kritischem Blick – mehrmals wonniglich im Gras und  hopste mit Vega und Simba durch die hochstehende Wiese. Absolut niedlich!

Wir Frauen hatten dann auch endlich mal die Gelegenheit, uns länger zu unterhalten und kamen dann auch auf die Gerüchteküche in Geislar zu sprechen. Auch Ulanas Frauchen war schon vor langem zu Ohren gekommen, dass meine „Kampfhunde“ angeblich einen anderen Hund zerlegt haben sollten.

Ich habe dann mal aufgeklärt, wie wir zu diesem Ruf gekommen sein müssen (pure Anwesenheit Vegas bei einem Ernstkampf zwischen zwei Rüden reichte, um sie zum Aggressor zu machen) und kann nur hoffen, dass auch diese Frau diesen blöden Labertaschen nun erzählt, was tatsächlich passiert ist.

Zumindest hat sie wohl bisher allen gesagt, dass ihre Ulana mit allen meinen Hunden bestens zurechtkommt, was wohl immer zu großem Erstaunen geführt haben soll….

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*