Tag 2 im neuen Zuhause

Die Nacht ist sehr gut gelaufen!

Pee-Wee wollte gerne in unser Bett, durfte aber nicht, weil er bestimmt auf die Kleinen getreten wäre. Er hat sich daraufhin notgedrungen in das große, kuschelige Hundebett vor unserem Bett gelegt und war erst einigermaßen zufrieden, nachdem ich ihn zugedeckt hatte. Trotzdem wurde anfangs noch ein bisschen gefiept, woraufhin ich jedesmal meine Hand sachte auf ihn legte, was glücklicherweise sofort Wirkung zeigte.

Der Großmops hat dann auch brav bis 4:25 Uhr geschlafen, bis Oma Mortisha in den Garten musste, um zu pieseln… da ist auch er aufgestanden und mit ihr in den Garten gestapft (ich bin drin geblieben: mir war zu kalt). Danach wollte er wieder zu uns ins Bett, da reichte aber ein „no“, damit er sich gleich wieder in sein eigenes Bett legte. Er ist dann auch sofort eingeschlafen, nachdem ich wieder seine Decke über ihn gelegt hatte.

Pee-Wees Pflegemama hatte uns ja bereits verraten, dass der Bursche gerne lange schläft…. tatsächlich hat er sich erst aus den warmen Kissen „gequält“, nachdem wir alle aufgestanden waren, hat uns dann aber alle wedelnd begrüßt und zumindest für Görk und mich gab es zarte Küsschen. 

Das Frühstück wurde sehr langsam und in aller Seelenruhe gefressen. Als ihm etwas Futter runtergefallen ist, ist  Matilda einfach unter ihm durchgelaufen und hat es gefressen. Das hat ihn aber nicht gestört. 

Beim Spaziergang mit den Mädels war Pee-Wee immer noch so aufgeregt, dass er kaum Notiz von uns nahm und auch Sofias recht aufdringliche Spielaufforderungen im wahrsten Sinne des Wortes an sich abprallen ließ. In Wallung geriet er erst, als ein Radfahrer an uns vorbeisauste und als sich am Parkplatz zwei Spaziergänger mit einer Hündin näherten. Der Doofie fixierte, senkte den Kopf, hielt die Rute still und zog dann wie ein Ochse, um hinzukommen. Damit verschreckte er natürlich nicht nur das arme Mädel, das prompt ängstlich zurückwich, sondern auch ihren Menschen. O-Ton: „Ich muss gestehen, so ganz ohne Angst bin ich auch nicht!“

Jagdtrieb und Hundebegegnungen – da kommt also noch ein gutes Stück Arbeit auf mich zu.

Dazu kommen ein paar gesundheitliche Baustellen: das rechte Ohr ist schwer entzündet und so schmerzhaft, dass Pee-Wee schreit, sobald er sich kratzt… die linke Auge tränt und wird arg zusammengekniept (hoffentlich nur eine Bindehautentzündung)… die relativ frische Narbe zwackt und stört offenbar so, dass er sich eine Stelle aufbeißt….außerdem entlastet er links hinten und läuft generell nur im Pass. Entgegen der ursprünglichen Planung müssen wir den Tierarztbesuch also vorziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*