Heil angekommen!

Morgens um 8:45 Uhr habe ich Pee-Wee in Adenau von einem sichtlich übermüdeten und total verfrorenen (in der Eifel lag noch Schnee) Michael übernehmen dürfen… war allerdings dann doch beeindruckt von dem Brummer, der da glücklicherweise bereitwillig in mein Auto gekraxelt ist: Pee-Wee ist deutlich schwerer als gedacht. *hüstel*

Nach der langen Fahrt aus Spanien war der Oldie natürlich recht staksig und es tat mir richtig leid, ihn nun noch mal eine knappe Stunde Fahrt antun zu müssen, doch irgendwie musste er ja zu uns kommen und vor allem erst mal unsere Mädels und Görk kennenlernen!

Wir haben uns an der Siegfähre getroffen und kamen zufälligerweise gleichzeitig an, so dass mein ursprünglicher Plan (ich gehe mit Pee-Wee schon mal eine Runde spazieren, damit er sich etwas entspannen kann, und Görk kommt mit den Hündinnen hinterher) umgeschmissen werden musste: die Mädels hatten mich nämlich sofort entdeckt und drehten im Auto vor lauter Wiedersehensfreude extrem hoch. Also packte ich sie mir und stiefelte mit ihnen los…. derweil holte Görk den Dicken aus dem Auto, stellte sich ihm vor  und kam dann langsam hinterher.

Die Zusammenführung klappte dann auch problemlos: erst ließ ich die kleine Matilda in ihn reinbrettern, die er sogleich freundlich beschnufelte und die sich das sogar brav hat gefallen lassen. Danach durfte Sofia unangeleint zu ihm hin, was bei beiden sofort zu wildem Wedeln führte und nach ein paar Metern hatte sich die kläffende Mortisha soweit beruhigt, dass sie angeleint an ihn rangeführt werden und mal an ihm schnuppern konnte. Intakter großer Rüde. Alles paletti!

Hier ein kurzes Handy-Video, das wir 5 Minuten nach dem ersten Kennenlernen gemacht haben:

Sofia ist begeistert: endlich wieder ein stabiler Kumpel, den man anrempeln kann!

Die zwei Kleinen waren beim Spaziergang noch relativ nett, haben Pee-Wee zuhause aber ordentlich angegiftet… das legt sich aber sicher schnell. Und Pee-Wee selber ist absolut souverän und erträgt das Gezicke der Kleinen mit freundlicher Gelassenheit. Trotzdem bleiben erst mal bei allen Hunden die Geschirre drauf, um notfalls besser einschreiten zu können.

Jetzt heißt es erst einmal für alle, zur Ruhe zu kommen. Pee-Wee ist jedenfalls nach der ersten Aufregung und dem Erkunden von Haus und Garten ziemlich erledigt, hat sich entspannt zu meinen Füßen vor die Couch gelegt und ist quasi sofort eingeschlafen.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*