Verschneite Heide

Um Weiberfastnacht im Rheinland zu entkommen, hatte ich mir nicht nur frei gegeben (das ist der Vorteil, wenn man die Dienstpläne schreibt  ), sondern mich auch gleich für den frühen Morgen mit einer lieben Bekannten und deren Hündin Madonna (Bernhardiner, Kurzhaar) zu einer ganz unkarnevalistischen Mädelsrunde in der Wahner Heide verabredet.

Allerdings war es über Nacht dermaßen kalt geworden, dass alle Autotüren komplett zugefroren waren und ich nun wie der letzte Depp vor dem Wagen stand und nicht reinkam, um den Eiskratzer an mich zu nehmen! Der Schlosseinteiser brachte natürlich nichts, weil die Gummidichtungen vereist waren… was nun?

Eine kurze Internetrecherche brachte aber glücklicherweise die Lösung: Um das Eis im Rahmen der Tür zu lösen, musste ich nur gleichmäßig gegen den Türrahmen drücken, um die Vereisungen zu lösen. Et voila! Die Fahrertür ließ sch öffnen und ich konnte mich endlich um den Rest kümmern. Mit 20-minütiger Verspätung kamen wir dann endlich an und es konnte los gehen.

Sofia freute sich natürlich wie bolle, einen großen und stabilen Hund zu treffen, stiefelte ohne zu zögern auf Madonna zu, handelte sich einen Anraunzer ein und hopste unbekümmert von dannen. Schließlich hatte die Große es nicht wirklich böse gemeint.

Im Laufe des Spaziergangs folgten dann jede Menge distanzlose Spielaufforderungen des Flatterohrs, die Madonna aber geflissentlich ignorierte, weil sie lieber Wildspuren folgen wollte. An ein Ableinen war also nicht zu denken.

Und als die Dicke sich endlich überzeugen ließ und loshopste, geriet blöderweise Mortisha dazwischen, die (leicht) touchiert wurde und gleich stinksauer lospampte, was sich Madonna verständlicherweise nicht gefallen lassen wollte… und JA…. es sieht wirklich beeindruckend aus, wenn so ein Koloss vor einem kleinen Gremlin steht und beide Hündinnen knurrend die Zähne aufblitzen lassen!

Glücklicherweise wollte keine der beiden wirklich Ernst machen und so ließen sie sich schnell wieder zur Räson bringen, um bereits wieder nach wenigen Minuten entspannt dicht aneinander vorbeizulaufen und gemeinsam interessante Schnufelstellen zu erkunden.

Sofia und Matilda (mit Rallyestreifen auf dem Mantel) flitzten derweil durch die teilweise noch verschneite Heide und fanden es einfach nur lustig.

Fazit: Gemeinsame Spaziergänge sind natürlich weiterhin möglich, aber wir werden uns wohl beim nächsten Mal in einer jagdlich nicht so interessanten Gegend treffen und erst mal nur mit den beiden großen Mädels laufen, damit die ungestört miteinander spielen können.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*