Spaß mit Ponto

Ponto ist ein Traum von einem Australian Cattle Dog und noch dazu ein intakter Rüde, sprich: der freut sich, dass kein Simba mehr da ist, der ihn von Anfang an mehr als argwöhnisch betrachtet und etwas dagegen hatte, wenn er mit einem seiner Mädchen spielte.

Dementsprechend groß war die Freude, als er heute von weitem das Trio sah und ungebremst zu ihnen flitzen durfte, da selbst Mortisha ihn total toll findet und sofort mit ihm zu schäkern beginnt. Richtig wild spielen kann er aber natürlich nur mit Sofia, die im Schnee NOCH aufgedrehter war als sonst.

Bei so viel Action kam es letztendlich bei Ponto aber zu einem solchen Überschwang der Gefühle, dass er schließlich „mehr“ von Sofi wollte, die ihrerseits aber total überfordert war und es nicht schaffte, ihn ordentlich in seine Schranken zu verweisen (eine Übung, die Matilda mit Leichtigkeit schafft, wenn sie die Faxen dicke hat). So musste der liebestolle Rüde schließlich doch noch angeleint werden und gesittet neben uns herlaufen.

Er war – verständlicherweise – not amused. 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*