Hypnotischer Blick

Da Mortisha auch gerne mal alleine was mit „Mama“ unternimmt, durfte sie mich gestern Abend zu einer Betriebsversammlung begleiten.

Die Busfahrt war schon spannend: sie musste unbedingt auf meinem Schoß sitzen und Passanten sowie Verkehr beobachten. Dann gab es in der Fußgängerzone so viel zu schnuppern, sie durfte Aufzug fahren und freute sich über die vielen Aufmerksamkeiten, die ihr von meiner Chefin und den anwesenden Kollegen zuteil wurden. Alles in allem also sehr lustig.

Als die Versammlung begannt, legte sie sich brav zu meinen Füßen auf ihre Kuscheldecke und döste ein. Ihr war es total schnuppe, dass zwischendurch auf den Tischen rumgeklopft wurde, fremde Menschen über sie drüber stiegen und über ihr auf dem Tisch ganze Platten mit leckeren Schnittchen dufteten.

Irgendwann hat sie sich aber doch aufgesetzt, zu meiner Kollegin rechts von uns geschaut…. und sie hypnotisiert. Lena hat irgendwann angefangen zu wimmern, hat was von „Dieser Blick!“ genuschelt und mich dann hilflos gefragt, ob sie ihr den Rest ihres Käsebrotes geben durfte.

Sie durfte.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*