Unterwegs mit Miss Sophie und Pina

Dieses Treffen stand schon lange aus: ein gemeinsamer Spaziergang mit Bloodhound Miss Sophie und Spinone Italiano Pina! Da die beiden Mädels recht aktiv sind und stundenlang laufen können, ist Mortisha allerdings mit ihrem Papa zuhause geblieben und ich habe nur die beiden „Jungspunde“ mitgenommen.

Matilda findet die meisten großen Hunde eh toll und genießt es einfach nur mitzulaufen… und Sofia war von ihrer „Namensschwester“ begeistert, nachdem sie erst einmal gemerkt hatte, dass die es nicht böse meinte und man herrlich körperbetont mit ihr spielen konnte! Mit dem Pinönchen hingegen konnte man nicht spielen: typisch Jagdhund war sie an anderen Dingen interessiert. 

Am Rhein (auf Höhe der Siegmündung in Mondorf) angekommen, kam dann endlich auch mal die Sonne raus und so kam am Strand regelrechtes Urlaubsfeeling auf.

Dort wäre Matilda dann auch fast ihre Vorwitznase und Unerschrockenheit zum Verhängnis geworden: als zwei Lastkähne passierten und eine ordentliche Brandung aufkam, wichen die Großen lieber auf den sicheren Strand aus. Mati hingegen blieb neugierig stehen, als das Wasser auf sie zurauschte …. und wäre von der Strömung beinahe von den Pfoten geholt worden! Mit Mühe und Not hielt sie sich aber noch auf den Beinen und watete daraufhin – mit einem recht missmutigen Gesichtsausdruck – zurück ans trockene Land.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*