Home again….

So langsam war ich unruhig geworden, weil sich die Bestatterin immer noch nicht bei uns gemeldet hatte. Dabei sollte Simba am Freitag, dem 29.09., nach Badbergen überführt und wahrscheinlich gleich nach dem Wochenende im Rosengarten kremiert werden. Da konnte doch die Rückführung der Urne nicht so lange dauern!

Gestern abend habe ich also eine mail geschrieben, in der ich meine Verwunderung und meinen Wunsch nach einem Abschluss äußerte. Und oh Wunder! …heute morgen kam gleich der Anruf, ich dürfe die Urne abholen.

Leider war die Fahrt eine absolute Katastrophe, weil auf dem Weg in die Bonner Südstadt zig Baustellen die reguläre  Durchfahrt verhinderten, die Umleitungen absolut verwirrend waren und ich mich komplett verfranst habe…. und das in meinem eh total aufgewühlten Zustand.

Nun ist Simba aber endlich wieder zuhause… die wunderschöne Urne ist nicht verschlossen worden, damit ich jederzeit die Möglichkeit habe, etwas von seiner Asche zu entnehmen und z.B. in ein Schmuckstück zu füllen. Das war zumindest der ursprüngliche Gedanke.

Nachdem ich aber gesehen habe, wie grob die Asche ist (im Grunde sind das viele kleine Knochensplitter), werde ich das wohl nicht machen, weil ich es rein psychisch nicht schaffen werde, seine Überreste erst feiner zu mahlen.

Trotzdem geht es mir nun besser:

Simba ist wieder da, wo er hingehört… bei seiner Familie.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*