Umdenken

Sonst habe ich die junge Frau mit den Rehpinschern nur alle Jubeljahre mal aus der Ferne gesehen… wie der Zufall es aber so will, laufen wir uns neuerdings öfter über den Weg.

Als sie heute wieder auftauchte und sich unsere Wege kreuzen MUSSTEN, warn wir natürlich gespannt, was dieses Mal passieren würde. Und … oh Wunder…. bevor ich was sagen konnte, rief sie ihre Hunde zurück, leinte sie an (Flexis, aber immerhin) und ging zügig weiter. Wir hatten uns derweil am Wegesrand hingestellt und alle Hunde neben uns absitzen lassen, nur Matilda saß schräg vor mir und hatte ihr den Rücken zugewandt. Frau und Hunde gingen wortlos und gesittet an uns vorbei.

So viel gutes Benehmen muss gewürdigt werden, also rief ich ihr freundlich nach: „Vielen Dank für’s Anleinen!“
Woraufhin sie sich halb rumdrehte und mit einem zuckersüßen Lächeln „Gern geschehen!“ trällerte.

Na, also. Geht doch! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*