Simba geht es besser

Ich frage mich wirklich, warum es so schwer ist, Arzneimittel für Tiere zu entwicklen, die ihnen gut schmecken?

Die Emeprid-Lösung, die man Hunden (so wie MCP-Tropfen bei Menschen) oral verabreicht bei Erbrechen, Gastritis und dergleichen, schmeckt offenbar so scheusslich, dass ich es nur ganze 2 Tage lange geschafft habe, sie Simba einzuflößen! Sobald ich ihm das Zeug mit einer Spritze ins Maul gegeben habe, hat er sich heftigst geschüttelt und dabei die dollsten Grimassen geschnitten…. sprich: mindestens die Hälfte des Medikaments ist  auf der Couch und auf mir gelandet. 

Da mir von o.g. Humantropfen bei Übelkeit NOCH schlechter wird und ich mich nur zu gut in mein armes Hundchen reinversetzen kann, habe ich ihn nicht weiter damit gequält.

Das Sucrabest (ein Humanpräparat) gibt es glücklicherweise in Tabletten-Form, so dass ich es Simba problemlos geben konnte. Und tatsächlich: es geht ihm wieder besser und er frisst wieder!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*