Bulldog-Welpchen

An der Siegfähre haben wir hin und wieder eine sehr nette Frau mit einem Kurzhaar-Collie-Rüden getroffen, der so alt und dappelig war, dass Simba ihn nicht als Konkurrenz betrachtete. Nachdem wir die beiden aber schon länger nicht mehr gesehen hatten, bewahrheitete sich heute meine Befürchtung: der nette Oldie ist im Alter von 15 Jahren verstorben.

So ganz ohne Hund ging es aber nicht und nun hat sich das Paar einen Continental Bulldog geholt…. einen 12 Wochen alten Wonneproppen namens Harley. 

An sich mache ich mit meinen Vieren nur ungern Fremdhundkontakte, um keine unnötigen Risiken einzugehen. Da ich die Frau aber seit Jahren als sehr vernünftige Hundehalterin erlebt habe und sie alle meine Hunde kennt und gut einschätzen kann (Sofia hat sich ihr gegenüber extrem schnell geöffnet), haben wir uns kurz abgesprochen und die Wauzis miteinander bekannt gemacht.

Das Hundekind blieb an der Schleppleine, damit sie nicht unkontrolliert in meine Bande reinbrettern konnte. Zwischen den Beinen ihres Frauchens nahm sie dann Kontakt mit der unangeleinten Sofia auf, die völlig entzückt war von dem Welpchen und  kurz darauf auch schon mit ihr über die Wiese hopste, ohne dabei komplett zu überdrehen. Sie legte sich zwischendurch sogar immer wieder hin. *freu*

Während wir uns nett unterhielten und Sofia gerade wieder eine Pause einlegte, näherte sich völlig unerwartet Matilda, die an sich kein Interesse mehr an fremden Hunden hat. Sie tapste aber neugierig zu Ale hin, die ganz brav stehenblieb und sich beschnufeln ließ…. und ging dann tatsächlich in die Spielaufforderung! Ich war baff…. Matilda spielt sonst wirklich nur noch mit ihren „Rudel“mitgliedern!

Mortisha schaute sich alles ganz ruhig an, fand das kleine Tierchen eher unspannend und legte sich völlig relaxt hin. Sie schaute nicht mal auf, als Ale vorsichtig näher kam und sie beschnupperte!

Da der Kontakt so gut lief und das Welpchen sich den Althunden gegenüber sehr respektvoll benahm, durfte auch Simba mal hin; er blieb allerdings angeleint, da er aufgrund seiner Sehbeeinträchtigung manchmal etwas ungehalten reagiert, wenn man sich ihm zu schnell nähert. Da Ale aber auch bei ihm nicht gleich loshopste, blieb auch hier alles entspannt.

Ich war begeistert, die Frau war begeistert… und ein Beweisfoto von meiner kleinen Zicke mit Welpe gibt es auch.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*