Allergie

Ab Mitte Juni fingen die allergischen Beschwerden bei Matilda wieder an… letztes Wochenende hat’s dann richtig reingeknallt: verdickte Ohren, rote Punkte auf der weißen Brust, Kratzen, Pfotenlutschen, Haarverlust hinter den Ohren und wie ein Streifen quer über die Pfoten. 

Wir sind also gleich heute morgen ab in die Praxis: Die „zerfledderten“ Pfoten könnten von der Dermilon-Paste kommen, die ich gegen die Rötungen und den Juckreiz draufgeschmiert hatte. Ich befürchte, Matilda reagiert auch auf das Lanolin darin.

Wir haben nun aber doch auf einen Allergietest verzichtet, weil die Hauptbeschwerden saisonal bedingt sind und wir (noch) nicht an eine Desensibilisierung denken.

Jetzt gibt es erst mal wieder Apoquel, das bei Mati beim letzten Mal extrem schnell angeschlagen hatte. Innerhalb von 24 Stunden hatte das Jucken schon aufgehört. Hoffentlich geht es auch dieses Mal wieder so schnell.

Ach ja, die Kleine ist tatsächlich etwas „stabiler“ geworden und wiegt nun ganze 12,2 kg. 
Dafür ist Simba immer noch zu schmal mit seinen 34,8 kg.

 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*