Glukometer

Simba hat mit dem neuen Futter ordentlich abgenommen (wiegt nur noch 34,8 kg). Wir müssen also die Futtermenge erhöhen und vor allem morgens mehr geben, vor der Belastung durch den langen Spaziergang.

Nun geht es an die „Feineinstellung“: Um 10:30 Uhr (30 Minuten nach dem zweiten Frühstück) lag sein Blutzuckerspiegel zwar bei 97 mg/dl und damit im Normbereich, doch ist das der TA so kurz nach dem Fressen und unter Cortison zu niedrig. Wünschenswert wäre ein Wert über 100, damit wir Luft nach unten haben und keine Unterzuckerung / keine Krampfanfälle riskieren wie in den letzten Tagen riskieren.

Wir haben nun ein Glukometer mit einigen Teststreifen und Nadeln mitbekommen und sollen den Blutzucker in den nächsten Tagen immer wieder kontrollieren. Mal gucken, wie ich mich bei der „Blutgewinnung“ aus dem Ohr anstelle…

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*