Happy Birthday, Vega!

Heute ist Vega 8 Jahre alt geworden!

Auch wenn unser über alles geliebter Schatz so langsam immer grauer wird, so wird sie im Alter anscheinend nicht nur weiser und souveräner, sondern vor allem immer alberner und verspielter. Gutgelaunt hopst sie umher, rempelt die anderen an, beisst ihnen spielerisch in Lefzen und Beine…und spielt auch immer öfter ausgelassen mit anderen Hunden.

Das lässt uns hoffen, dass es ihr noch recht lange so gut geht und dass sie uns noch ganz viele Jahre als ultracoole Rudelchefin erhalten bleibt, die hier alle zusammenhält und sich für jeden einzelnen verantwortlich fühlt.

Als wir aus ihrer ersten Welpengruppe wegen übersteigerter Aggressivität „rausgeworfen“ wurden (Vega hatte wirklich alle anderen Welpen terrorisiert!), hätte ich nie gedacht, dass schon nach wenigen Jahren eine derart sichere und sozial saubere Hündin aus ihr werden würde. Eine Hündin, die uns verdammt viel Arbeit und Tränen gekostet hat, aber für die sich jede Mühe, jede Anstrengung mehr als gelohnt hat.

Vega….  du bist unsere Beste!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*