Kralle eitert wieder :-(

An sich sah die Kralle bei der Kontrolle vorgestern gut aus, war der Tierärztin aber noch nicht trocken genug (er hatte am Vorabend leider geleckt). Wir sollen also lieber öfter die Socke aufziehen.

Nach dem Spaziergang gestern war das Krallenbein aber leider blutig und dann klebte die Socke an der Pfote. Heute sieht das Ganze prompt wieder etwas eitrig aus. 

Da unsere Tierarztpraxis ab morgen Osterferien macht und dann 10 Tage geschlossen ist, bin ich vorsichtshalber schnell hingedüst und habe die Vet drüberschauen lassen: Das Krallenbein suppt tatsächlich links ein kleines bisschen (rechts sieht es besser als noch vor 2 Tagen). Simba bekommt also noch mal für 8 Tage ein Antibiotikum.

Ist halt ’ne blöde Stelle, die man (hund) sich schnell anhaut und solange die Kralle nicht nachgewachsen ist, ist das auch relativ empfindlich und es können schnell wieder Keime rein.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*