Leckerchen gefangen!

Ich weiss nicht, ob nur meine Hunde so ungeschickt sind oder ob das ein generelles „Molosser-Problem“ ist: fliegende Leckerchen zu fangen bereitet ihnen anfangs echte Schwierigkeiten und wir haben mit jedem Hund mehr oder weniger lange üben müssen,  bis sie es hinbekommen haben.

Mortisha, Simba & Matilda können das mittlerweile natürlich fast perfekt und man muss schon sehr ungeschickt werfen, damit sie es verfehlen.

Sofia war also meine neue Herausforderung. 

Was haben wir aber auch geübt! Anfangs guckte sie nur verdattert den vorbeifliegenden kleinen Objekten hinterher und wunderte sich, warum die anderen Hunde begeistert hinterhersprangen. Als ihr endlich bewusst wurde, dass es sich um Leckerchen handelte, die ständig an ihrer Schnute oder wahlweise der Stirn abprallten, hopste sie wie eine überdimensionierte Katze mit geschlossenen Pfoten hinterher und versuchte, die über den Boden kullernden Leckerchen zu sichern, bevor sich einer der anderen bedienen konnte.

Nachdem ihr insbesondere die Gremlins gerne mal die Leckerchen bereits im Flug klauten, verstand Sofia endlich, worum es ging…. und öffnete das Schnütchen, sobald ich den nächsten Wurf ankündigte. Es nutzte aber nichts: ihre Reaktion kam einfach zu spät, die Leckerchen prallten ein ums andere Mal an ihr ab und das restliche Quartett freute sich über die leichte Beute.

Doch heute war es endlich soweit: das Timing stimmte…. und das Leckerchen landete direkt IN ihrer Schnute. Yippee! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*