Plumps!

Vor dem Schlafengehen geht’s für die Hunde noch mal kurz zum Pieseln in den Garten, während die Zweibeiner sich bettfertig machen. En kurzes Kratzen an der Terrassentür zeigt dann an, dass ein Hund wieder eingelassen werden möchte. In der Beziehung haben uns die Vier ganz gut abgerichtet.

„Kratz, kratz“… und schon ging ich in die Küche, um Mortisha die Tür zu öffnen. Die Kleine machte einen Schritt zurück, verlor den festen Stand und plumpste mit dem Hintern direkt in einen Wassernapf, der auf einer der Terrassenstufen steht!

Da saß sie nun…ganz hilflos. Mit dem Hintern im Wasser, dem rechten Hinterlauf auf der Terrasse, dem linken Hinterlauf auf einer Stufe…und kam aus eigener Kraft nicht mehr hoch!

So unbekümmert sie sonst mit ihrer Behinderung auch umgeht, in diesem Moment sah das Häschen aus wie ein Häuflein Elend!

Also schnell die Tisha-Maus aus dem Wasser gefischt, den Hintern wieder trockengelegt und schon verschwand die Kleine schnufelnd unter der Bettdecke meines Mannes.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.