Empörung pur

Obwohl wir morgens zum Mantrailing gefahren waren und Mortisha anschließend mehr als platt war, waren ihren Akkus schon am frühen Nachmittag wieder voll aufgeladen und der kleine überdrehte Gremlin verlangte nach Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Dummerweise dreht sich aber nicht immer alles um die kleine Kröte und wir hatten es uns gerade auf der Couch gemütlich gemacht, um uns eine Folge der großartigen Serie „Firefly“ anzugucken.

Tisha begann daraufhin, wild umherzuhopsen und alles Mögliche zu apportieren. Ohne Erfolg. Ich wies sie kurz auf ihre Spielkiste hin und schon räumte sie diese geräuschvoll aus, um sich ein paar Stofftiere zu schnappen, diese großflächig um sich zu verteilen und schließlich auf einem kleinen rosa Schwein rumzukauen.

Dies alles von einer sehr interessierten Felicitas beobachtet, die sich kurzentschlossen einen Marienkäfer packte und nun ihrerseits darauf rumkaute.

Mortishas Reaktion hätte man eigentlich filmen müssen:

Sie hob völlig perplex den Kopf und starrte die Oma mit hoch aufgerichteten Ohren und riesigen runden Augen an. Es fehlte wirklich nur noch die Gedankenblase über ihr, in der stand: „Hey… das ist mein Stofftier! Wie kann die nur!“
EMPÖRUNG PUR!

Nach sekundenlangem, gebanntem Innehalten entlud sich die Empörung in einem einzelnen, hellen, protestierenden Kläffquietscher. Feli ließ daraufhin ihr Stofftier fallen und schaute sich verdattert um… woraufhin Mortisha vorschnellte, sich in Windeseile das Spielzeug zwischen Felis Vorderpfoten griff und hochzufrieden davontrabte.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*