Gaaaaanz leichter fokaler Anfall

Heute konnte ich während unserer großen Runde einen von Simbas recht häufigen LEICHTEN fokalen Anfällen filmen!

Simba meldet sich ja nicht, wenn es ihm unterwegs nicht gut geht. Bleibt er aber zurück und geht langsam und mit gesenkten Ohren weiter, kann man darauf wetten, dass er kurz darauf im Kopfbereich zuckt. Unsere TA ist sich ziemlich sicher, dass er in diesen Momenten die Aura spürt, von der menschliche Epileptiker im Vorfeld von Anfällen berichten.

Auch heute war er nur sehr ruhig und langsam geworden. Als ich stehenblieb, um ihn mir genauer anzugucken, nutzte er die Pause nicht – wie die anderen Hunde dazu – um zu schnuppern, zu grasen oder sich zu wälzen, sondern blieb einfach nur stehen, was für ihn sehr „verdächtig“ ist. Tatsächlich begann er kurz darauf, im Kopfbereich zu zucken.

Den Anfang kann man sicher leicht „übersehen“…. Simba stand da wie eine Kuh auf der Weide, die zuckt, um lästige Fliegen loszuwerden.  Das Zucken wurde aber so stark, dass es eindeutig war.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*