Gruseliger Laster

Auf einer unserer Runden laufen wir ein Stück unterhalb der A565 entlang, was Morty, Simba & Mati nichts ausmacht, für Sofia aber immer noch eine kleine Überwindung ist, da sie den Verkehrslärm unheimlich findet. Solange sie aber im Freilauf ist und man ihr nicht die Fluchtmöglichkeit nimmt, überwindet sie sich und läuft flott mit.

Als dann heute ausgerechnet auf unserer Höhe ein Lkw zischend Druckluft abließ, erschrak die Arme fürchterlich, warf sich rum und flüchtete in die andere Richtung auf’s Feld hinaus…. bestimmt in der festen Überzeugung, ein gruseliges Monster sei hinter ihr her und wolle sie auffressen!

Glücklicherweise ist sie in ihrer Angst aber nicht kopflos immer weiter gerannt, sondern hat sich nach knapp 30 m umgeschaut…und festgestellt, dass der Rest des Rudels nicht mitrannte, sondern einfach unbeeindruckt stehen geblieben war!

Verdutzt blieb sie stehen. Registrierte nun endgültig, dass keine Gefahr drohte und kam dann ein paar Meter auf uns zu, woraufhin ich mit einer munteren Aufforderung einfach weiterging. Sofia lief in einiger Entfernung zu uns mit, ängstlich zwar, aber immerhin!

Ein Stück weiter blieb ich stehen, hockt mich hin und rief Sofia zu mir, die tatsächlich kam.

So sehr ich mich im ersten Moment auch erschrocken habe: ich bin total erleichtert, dass die Süße bei so was nicht komplett in Panik gerät und dann – von einem Schrecken nach dem anderen getrieben – kilometerweit rennt.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Gruseliger Laster

  1. Sie hat echt den großen Vorteil, dass sie sich an den anderen orientieren kann, was sie ja auch tut. Deren Eindruck ist viel wichtiger für sie, als Frauchen es jemals vermitteln könnte ! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*