Röntgen-Termin

Feli macht uns mal wieder Sorgen: sie lahmt nun schon seit gut einer Woche vorne links.

Auf diesem Vorderlauf „schwächelt“ sie schon länger, aber nun wurde es so schlimm, dass ich sie bereits letzte Woche bei der TA vorgestellt hatte. Der schien das Problem in der linken Schulter zu liegen, weil Feli dort zumindest eine minimale Schmerzreaktion zeigte. Doch auch in die Schulter gespritztes Cortison brachte nicht die erhoffte Besserung, so dass wir vorsichtshalber doch mal zum Röntgen kommen sollten.

Die zweite TA untersuchte Feli nun auch gründlich…. beide Schultern schienen ihr nicht ok, doch bei ihr zeigte Feli am linken Ellenbogen die stärkere (aber immer noch leichte) Schmerzreaktion. Wir entschieden uns also, das Ömchen beidseitig zu röntgen.

Und nun wurde es spannend: man hatte uns – Feli kennend – gesagt, dass wir ohne Sedierung auskommen würden und ich hatte mir dann auch keine großen Gedanken darüber gemacht. Da wusste ich allerdings noch nicht, wie heftig wir das arme Mädel auseinanderziehen mussten, um möglichst keine bis geringe Brustbein-Überlagerung auf den Schulteraufnahmen hinzubekommen!

Aber die Süße ließ alles klaglos und brav über sich ergehen…. und die TA war voll des Lobes: normalerweise würden sie Hunde für solche Aufnahmen immer sedieren, aber Felicitas sei so eine Brave. Die lasse ja wirklich alles mit sich machen.
Ich war ja soooooooo stolz auf mein Mädchen!

Nun aber zu den Ergebissen des Röntgens: Glücklicherweise ist kein Tumorgeschehen erkennbar… dafür hat Feli aber massive Arthrosen in beiden Schultern und die Ellenbogen sehen auch schlecht aus. Im Grunde wunderte es die TA, dass Feli überhaupt noch so gut läuft.  Aber sie sei eben hart im Nehmen… und hätte sie deshalb auch bei der Tastuntersuchung gefoppt.

Das bisher verabreichte Schmerzmittel (mittlerweile voll ausdosiert) reicht offenbar nicht mehr aus. Wir sind nun auf ein anderes Medikament umgestiegen und werden nun schauen müssen, ob es Feli damit besser geht….

Daumendrücken erwünscht!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.