Nette Jungs

Dank meines freien Tages konnte ich mir morgens richtig viel Zeit für die Hunde nehmen: als erstes lief ich eine kleine Runde mit den Oldies, dann bin ich mit den beiden jungen Damen nach Müllekoven gedüst, um mit ihnen eine richtig lange und vor allem flotte Runde zu drehen und anschließend ging es mit dem Quartett noch an die Siegfähre.

Insgesamt war ich von 9:00 – 13:00 Uhr unterwegs. Man hat ja sonst nichts zu tun.  

So was muss hin und wieder aber einfach sein, weil Simba & Morty nicht mehr stundenlang laufen können und vor allem der Gremlin ein doch eher gemütliches Tempo vorgibt, mit dem man Matilda & Sofia nicht wirklich ausgelastet bekommt.

Außerdem macht es ja auch Spaß, mal nur mit absolut verträglichen Hunden unterwegs zu sein und nicht ständig aufmerksam sein zu müssen, wenn einem andere Mensch-Hund-Teams begegnen. Tilda interessiert sich zwar mittlerweile nicht mehr sonderlich für andere Hunde, hält sich dann aber meist im Hintergrund… es sei denn sie muss erzieherisch eingreifen.

Und genau das musste sie gleich zu Beginn unseres Spaziergangs, als wir einen unkastrierten Australian Shepherd-Rüden trafen, der gerade seiner läufigen besten Freundin begegnet war, nicht ran durfte und Sofia gegenüber dementsprechend überdreht und aufdringlich war. Ein Winzling als Anstandsdame…. aber sie hat sich ordentlich Respekt verschafft!

Das Aussie-Frauchen hat Sofia übrigens für einen Pitbull gehalten *kopfschüttel* , fand sie aber total „niedlich“ und dachte natürlich, dass sie noch sehr jung sei.

Später haben wir dann einen weiteren Rüden in Begleitung eines Teenagers getroffen. Der Wauz war kleiner als Matilda und fand beide Mädels klasse. Als wir dann austesteten, ob das Sofichen lieber bei ihm bleibt oder doch lieber mir folgt, wenn ich kommentarlos gehe, gab es eine kleine Überraschung: die Große scharwenzelte gleich hinter mir und Tilda her…. dicht gefolgt von dem kleinen Benny, der sich keinen Deut mehr um sein Herrchen kümmerte! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*