Ich bin gemein….

Da ich in eine auf Homöopathie spezialisierte Apotheke in Bonn-Beuel musste, nutzte ich die Gelegenheit mal wieder für einen kleinen Stadtgang… diesmal mit Vega. Von uns aus kann man auch ganz entspannt zu Fuß bis in die City gehen, teilweise an der Bahn entlang und dann über den Bröltalweg, wo hund sogar unangeleint laufen kann.

Auf dem Rückweg packte mich der Heißhunger und ich hüpfte in einen Schnellimbiss rein, um mir eine kleine Pommes mit Mayo zu holen. Vega drückte sich derweil am Fenster die Nase platt.

Hmmm, mit Frittenschale in der einen Hand und Gäbelchen in der anderen fehlte mir nun eine Hand, um Vega weiterhin an der Leine zu führen. Da sie mich aber – dem verführerischen Pommesgeruch sei Dank – eh nur noch anhimmelte, klinkte ich kurzentschlossen die Leine ab und stiefelte los.

Klappte auch alles ganz wunderbar, obwohl wir mehrere Straßen überqueren, Autos passieren lassen und Rücksicht auf „Gegenverkehr“ auf den teils recht schmalen Bürgersteigen vorbeilassen mussten, zumal die Leute in ihrer Mittagspause oftmals in ganzen Gruppen unterwegs waren.

Interessanterweise wies mich niemand ob des unangeleinten Hundes in der Stadt zurecht, nicht einmal als wir an der Bonner Staatsanwaltschaft vorbeiliefen. Ganz im Gegenteil! Vielmehr meinten so einige lachend, ich sei ja so was von gemein, dem armen Hund nichts abzugeben!
😀
Eine Dame ging sogar so weit, die neben mir sitzende und fleissig sabbernde Vega mit den Worten „Du bist aber süß!“ zu knuddeln und sich zu versichern, dass ich ihr auch wirklich eine Fritte abgab!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*