kleines Aas

Mortisha ist und bleibt ein kleiner Stinkstiefel. So nett und teils unterwürfig sie auch ist, wenn sie ohne Rückendeckung von einem ihrer Hundekumpels ist, so frech ist sie, sobald sie nicht alleine unterwegs ist. Hmpf.

Typische Situation: wir sehen von weitem Tobi, die nette Schäferhündin aus der Nachbarschaft…und bleiben stehen, um auf sie zu warten. Da ich meinen kleinen Dreckspinsel kenne, bleibt er an der Leine, während Vega und Tobi sich freudig begrüßen und umeinander rumhopsen. Derweil krakeelt die Kleine rum.

Als die großen Hündinnen sich beruhigt haben und Vega wieder ihrer Wege zieht, hält Morty endlich die Klappe und nimmt vorsichtig Kontakt auf. Okay… dann kann man sie ja ableinen.

Hunde trotten artig vor sich hin, wir nähern uns einem kleinen Bach, Vega geht kurz plantschen und als sie sich gutgelaunt nähert, ergreift Mogadishu (der kleine Terrorist) gleich die Gelegenheit, um Tobi anzupampen!

Fast wäre ihre Rechnung auch aufgegangen, weil Vega natürlich gleich hinzuspringt, um ihr „beizustehen“. Glücklicherweise findet sie aber Tobi selber zu nett, um ernsthaft zu mobben…und lässt sich sofort abrufen. Was eine etwas verdatterte Mortisha recht dumm dastehen lässt.

Tja…was kann man nun alternativ machen? Nach kurzer Denkpause kommt die Kröte zu dem Ergebnis, dass man ja auch ausnahmsweise mal nett sein könnte…. und geht mit blitzenden Augen in die Spielaufforderung!

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*