Erster Tierarztbesuch

Heute war für Sofia wieder ein anstrengender, aber trotzdem positiver Tag!

Morgens ging es mit den Hunden in den Ennert, wo man doch öfter Leute trifft als auf unseren üblichen Runden. Unter anderen halt auch normale Spaziergänger ohne Hunde, was sie besonders gruselig findet. Wir sind dann einfach in gebührendem Abstand hinter zwei Männern und einer älteren Dame hergegangen, die sich angeregt unterhielten…. so dass die Schnecke irgendwann gemerkt hat, dass ihr nichts passiert und sie wieder entspannt über den Waldweg trotten konnte.

Am frühen Nachmittag war sie als Begleitung für Simba mit bei der Tierärztin und totaaaaal mutig: im Wartezimmer hat sie – geduckt und mit leicht eingeklemmter Rute und angelegten Ohren – jede Ecke erkundet, ist zusammen mit ihrem großen Bruder auf die Waage (als er runter ist, konnten wir sehen, dass sie ganze 30,6 kg wiegt), hat sich von einer Tierarzthelferin anlocken und mit Leckerchen bestechen lassen, ist vorsichtig mit ins Behandlungszimmer, befand die Tierärztin schnell für ungefährlich, untersuchte eine geöffnete Schublade, nahm auch hier Leckerchen an und hat schließlich von sich aus eine Pfote auf den runtergefahrenen Behandlungstisch gesetzt!

Frau Daniels, die selber mal einen Angsthund hatte, war total begeistert…. vor allem als sie Sofi im Kopfbereich anfassen konnte (ihr war natürlich sofort die fette Narbe aufgefallen). Sie hat Sofia einen grundguten Charakter attestiert. Und die Pfoten seien der Hit! 

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*