Malheur

An sich ist Sofia stubenrein… im Tierheim gehörte sie nämlich zur „Küchengang“, die zumindest nachts aus dem Freilauf direkt vor dem Haus der TH-Leiter ins Haus kam und so schon mal eine häusliche Umgebung kennenlernen konnte.  Bislang hat sie ihr Geschäft auch immer brav draußen gemacht und sogar mal nachts – als es wohl pressierte – ganz hektisch an der Terrassentür gekratzt, damit ihr jemand öffnet.

Trotzdem wirkt sie in allem, was sie tut, wie ein Junghund. Die dicken Pfoten, die ungelenken Bewegungen, die Aufregung,  bei allem, was sie erlebt, und dann der nahezu komatöse Schlaf.

Und genau wie ein Welpe/Junghund, bei dem die Blase drückt, nachdem er geschlafen, gefressen, gespielt oder etwas Aufregendes erlebt hat, muss auch Sofi pieseln. Als ihr „Papa“ heute einfach abends weg gewesen ist und sie bei seiner recht späten Heimkehr wach wurde, freute sie sich soooooo dolle, dass sie alles um sich herum vergaß, sich mitten ins Wohnzimmer hockte und einfach laufen ließ! Auf  mein erschrockenes und vorwurfsvolles „Sofia!“ hin, schaute sie ertappt, verkniff sich das Weiterpieseln und joggte sofort raus in den Garten. 😀

So war dann die Pfütze nicht allzu groß und ich konnte sie gerade noch mit einer glücklicherweise direkt daneben liegenden Hundedecke aufwischen, bevor sie unter das Sideboard fließen konnte. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Malheur

  1. Komatöser Schlaf *grööööhl* … sie hat halt viele Eindrücke zu verarbeiten. 🙂
    Und das Malheur … mein Gott … verständlich in ihrer Situation zur Zeit.
    LG und ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*