Zuhause fühlt sie sich wohl….

So gestresst das Sofichen draußen auf Umweltreize reagiert, so entspannt ist sie bei uns zuhause. Das neue Quartett geht völlig selbstverständlich miteinander um und wir machen uns überhaupt keine Sorgen, sie alleine zu lassen…

Je nachdem wie eine Vergesellschaftung hier läuft, separiere ich die Hunde bei Abwesenheit und lasse den Neuen mit dem Hund zusammen, mit dem er sich am besten versteht. Diese Vorsichtsmaßnahme war aber hier von Anfang an nicht notwendig, auch wenn wir natürlich ganz „klein“ angefangen haben wie bei einem Welpen: mal den Müll rausbringen, mal in den Keller gehen, dann auf ein kurzes Schwätzchen zur Nachbarin rüber.

Da wir heute Görks Motorrad aus der Werkstatt abholen durften, nutzten wir auch dies zu Trainingszwecken und fuhren gemeinsam für ein halbes Stündchen weg. Niemand wurde aufgefressen  , kaputt gemacht hat Sofia aber auch nichts und alles blieb schön still.

Aber hätte jemand bei DIESEM Anblick, der mittlerweile schon normal ist, was anderes erwartet?

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Zuhause fühlt sie sich wohl….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*