Panik pur

Ich habe beschlossen, dass ich Sofia zwar weiterhin den Stress zumute, in die Hundeschule und zu unseren großen Runden in der freien Natur zu fahren…. weitere Versuche, hier mal nur um den Block zu gehen, schenken wir uns aber in den nächsten Wochen: heute war es nämlich GANZ schlimm! 🙁

An sich fing die Löserunde richtig gut an: Sofia trabte beschwingt mit hocherhobener Rute hinter Simba und mir her…. und zögerte immer nur kurz, wenn sie an Ecken ankam oder irgendwo ein Geräusch hörte.

Als wir dann aber auf eine Parallelstraße einbogen, stand ein Stück vor uns ein LkW halb auf dem Bürgersteig, aus dem ein paar Männer offenbar gerade etwas ausluden. Um die Kleine nicht allzu sehr zu stressen, überquerten wir also die Straße, um die potentielle „Gefahrenquelle“ im Bogen zu passieren. Just als wir aber auf Höhe des Lasters waren, ging in dem Haus dahinter ein Presslufthammer los….

Panik pur. Ich hatte Schwierigkeiten, die völlig hektische Sofia zu halten, habe sie im Geschirr gepackt….sie stand auf den Hinterbeinen und mühte sich so heftig ab, dort weg zu kommen, dass es an ein Wunder grenzt, dass sie sich nicht die Krallen abgefetzt hat. Die Geräusche, die sie dabei in ihrer höchsten Not gemacht hat, waren einfach nur erbärmlich. 🙁

Ich war echt froh, als wir endlich zuhause waren, wo sie sofort wieder entspannen konnte…. erstaunlicherweise OHNE sich zu übergeben!

Mann Mann Mann… das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Panik pur

  1. Das arme Ding … aber da muss sie durch und es wird besser werden. 🙂
    Seht es als eure persönliche Herausforderung … ihr werdet sie meistern, ich bin sicher. Und ein einfacher Hund wie das Berner Untier es gewesen ist, ist ja auch eigentlich voll langweilig. 😉
    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*