Nervennahrung

Mit den Hunden läuft es wirklich SEHR gut!

Noch gibt es hin und wieder eisige Blicke, ein empörtes Kläffen, ein Brummen oder im Extremfall ein Drohschnappen, aber das ist vollkommen legitim, weil Sofi halt sehr grobmotorisch und manchmal etwas distanzlos ist. Neben den anderen liegen (auch schon mit Körperkontakt) ist ok, aber wenn sie sich zu den anderen plumpsen lässt und dabei auf kleinen Pfötchen oder Popöchen landet, finden die Gremlins das nicht so toll.

Gestern sind Simba und Sofia schon gemeinsam wie die Irren durch den Garten gepest und haben mit einem Stöckchen gespielt. Und heute hat sich Mortisha auf den Rücken gedreht und mit den Pfötchen gestrampelt, während Sofi daneben lag… die dann sogar eins ihrer Öhrchen putzen durfte!

So weit, so gut…. allerdings sieht die Sache außerhalb ihres Zuhauses ganz anders aus: sie ein absoluter Angsthund. Ein, zwei Umweltreize zuviel und sie gerät komplett in Panik, ist nicht mehr ansprechbar, will nur noch flüchten. Das sieht echt erbärmlich aus. 

Heute Nachmittag hole ich bei der Tierärztin ein Präparat zur besseren Stressbewältigung (Sedarom) und hoffe, es ihr damit etwas einfacher machen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Wauzis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*